Soziales Intranet und Zusammenarbeit

Das Hoozin Social Intranet bietet ein hochmodernes Intranet „out of the box“ direkt an Ihre digitalen Mitarbeiter. Da Benutzer benutzerorientierte Designs und Lösungen benötigen, legt Hoozin einen starken Fokus auf User Experience und praktische Anwendungsfälle. Die Hoozin Social Intranet Landing Page ist sehr flexibel und richtet sich nach Ihren spezifischen Bedürfnissen. Hoozin ist vollständig zentriert und ermöglicht es Unternehmen, auf Gemeinschaftsbasis zu arbeiten, was die Zusammenarbeit agil, schnell und einfach macht. Das Hoozin CMS ermöglicht die Veröffentlichung von Nachrichten, Veranstaltungen und Notfallmeldungen. Hoozin Social Intranet bietet auch viele „Self-Service“-Widgets wie Helpdesk, FAQ, Video und Umfrage. Wenn die Reduzierung interner E-Mails und die Förderung des Wissensmanagements eine Aufgabe ist, werden Sie von der Hoozin-Lösung begeistert sein.

Hoozin Social Intranet Example

Mit einem starken Fokus auf die Kombination von Sozialverhalten, Zusammenarbeit und intelligenten Zielseiten unterscheidet sich Hoozin von anderen Intranet-Ansätzen. Durch die Kombination dieser drei Elemente können die Mitarbeiter untereinander kollaborativer arbeiten und Informationen von oben nach unten verarbeiten und erhalten. Wir wollen die Zusammenarbeit zwischen Menschen, Abteilungen und auch externen Anwendern wie Lieferanten und Kunden verbessern.

Warum ist die digitale Zusammenarbeit so wichtig?

Mit dem Hoozin Social Intranet und der Zusammenarbeit wollen wir Ihre Mitarbeiter befreien, die in Silos gefangen sein könnten, getrennt nach Abteilung, Geographie oder Mitarbeiter die in ihrem eigenen Königreich, zufällige, nicht konforme Tools nutzen. Wenn digitale Mitarbeiter getrennt werden, sind sie möglicherweise nicht mehr in der Lage, zusammenzuarbeiten, Dinge zu erledigen, Wissen zu teilen und ihre Ideen mit anderen zu teilen. Mit dem Hoozin Social Intranet und der Zusammenarbeit können Sie die oben genannten negativen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen überwinden. Die digitale Zusammenarbeit verwandelt Ihre Unternehmenskultur in eine einheitliche Kraft, indem sie Ihre Mitarbeiter, Abteilungen, Informationen und sogar Lieferanten und Kunden in einem bequemen digitalen Raum miteinander verbindet. Wussten Sie zum Beispiel, dass klassische Intranets zu 75% nur für HR-Themen genutzt werden? Mit Hoozin Social Intranet und Collaboration wollen wir die Produktivität für alle Abteilungen und alle Geschäftsthemen steigern. Der Business Use Case für Hoozin ist ganzheitlich und konzentriert sich nicht nur auf Top-Down-Informationen.

Wenn Social Intranet auf Zusammenarbeit trifft

Traditionelle Intranets haben eine enge Autorenschaft, die auf eine Handvoll Personen mit offiziellen „Editor“-Berechtigungen beschränkt ist. Heutzutage sehen wir auch, dass Unternehmen leider versuchen, Intranets auf Plattformen mit schlechter Benutzerfreundlichkeit aufzubauen. Dennoch ist die Benutzererfahrung ein absoluter Schlüsselfaktor für die Akzeptanz. Nur Werkzeuge, die angenommen werden, werden am Ende zu einer besseren Kommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität führen.

Hoozin Social Intranet and Collaboration ist auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgerichtet. Hoozin ermöglicht eine breite Beteiligung und Interaktion, indem es allen Mitarbeitern ermöglicht, umfangreiche Inhalte zu erstellen. Das Hoozin Social Intranet und die Zusammenarbeit verbinden jede Information mit einer lebenden, atmenden Person und helfen Menschen, sich miteinander zu verbinden. Die „people layer“ dient der gesamten Website und macht jede Seite menschlicher.

Hoozin ist sofort einsatzbereit.

Hoozin bietet öffentliche, private und versteckte Räume für alle Teams, Abteilungen, Projekte oder Komitees, die zusammenarbeiten. Hoozin ermöglicht es den Mitarbeitern, zu kommunizieren, die Gruppenarbeit zu koordinieren, an Dokumenten mitzuarbeiten und Informationen auszutauschen. Mitarbeiter können eine offene Kommunikation haben, die sie verbinden, lernen und teilen können. Einschließlich der Möglichkeit, andere Beiträge zu liken, zu bewerten und zu kommentieren. Alle Hoozin-Communities können öffentlich, gesichert oder versteckt sein.

Hoozin ist mehrsprachig. Auf Wunsch können wir unserem Sprachpaket schnell neue Sprachen hinzufügen. Die Sprachen, die wir heute unterstützen, sind: Englisch, Chinesisch (vereinfacht), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal), Russisch, Slowakisch, Spanisch, Schwedisch, Thai. Diese Sprachen können einfach per Knopfdruck gewechselt werden.

Zusammenarbeit mit externen Benutzern

Hoozin hat eine umfassende Strategie, die APIs nutzt, um externen Benutzern den Zugriff auf Ihre Communities zu ermöglichen. Die Art und Weise, wie diese verwaltet werden, ist umfangreich und unterliegt auch der „intelligenten Sicherheit“. Viele Unternehmen nutzen Hoozin, um mit Lieferanten und Kunden in Projektgemeinschaften zusammenzuarbeiten.

Collaboration with external users Collaboration with external users 2

Hoozin CMS

Hoozin bietet ein umfangreiches CMS. Es kann schnell und einfach für diese einfacheren Aufgaben eingesetzt werden. Es bietet jedoch auch einige sehr leistungsfähige Werkzeuge, um mehr Komplexität und Design hinzuzufügen, wie z.B. Elemente, Formulare und Codes.

Hoozin CMS

Die Veröffentlichung von Nachrichten kann planmäßig erfolgen und beinhaltet robuste Genehmigungsprozesse. Hoozin kann Inhalte gezielt auf verschiedene Zielgruppen ausrichten. Diese Zielgruppen können manuell oder nach Regeln und verfügbaren Primern eingerichtet werden. Wir können dedizierte Widgets für jedes Publikum einbinden oder das Karussell automatisch an das Endbenutzerprofil anpassen lassen. Es liegt an Ihnen!

Hoozin Audience Example

Berichte und Kennzahlen

Über das Hoozin Reporting Module können Sie die Metriken der Benutzeraktivität analysieren, um die Benutzerakzeptanz und den Gesamt-ROI Ihrer Collaboration-Strategie leicht zu messen. Diese Berichte können genutzt werden, um die entscheidenden Erkenntnisse zu liefern, die erforderlich sind, um Veränderungen in den aktuellen Prozessen herbeizuführen. Diese qualitativ hochwertigen Berichte ermöglichen es Kommunikationsmanagern und Stakeholdern, die Abstimmung ihrer Adoptions- und Change-Management-Strategie zu verbessern.

Reports and Metrics

Hoozin ist webbasiert.

Das Hoozin Social Intranet ist webbasiert, hochflexibel im Design und sofort einsatzbereit. Benutzer können mit dem Gerät ihrer Wahl auf ihre Hoozin-Umgebung zugreifen, ohne dabei einen Verlust an Designästhetik zu erleiden.

Compliance

Hoozin ist SOX-konform (einschließlich Disaster Recovery) Wenn Cloud, wird Azure die geografische Disaster Recovery übernehmen. Wenn es vor Ort möglich wäre, einen internen Notfallwiederherstellungsprozess einzurichten, wäre es notwendig. Dies MUSS ein geografischer Datenrettungsprozess sein, um SOX-konform zu sein. Er muss alle vergangenen Aktionen enthalten, auch wenn ein  Benutzer diese Aktion gelöscht hat, sollte es im Falle einer föderalen Suche dennoch nachvollziehbar sein.

GDPR

‘Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) (EU) 2016/679 ist eine Verordnung im EU-Recht über Datenschutz und Privatsphäre für alle Personen innerhalb der Europäischen Union. Es geht um den Export personenbezogener Daten in Länder außerhalb der EU.  Sie wurde am 27. April 2016 verabschiedet. Sie wird ab dem 25. Mai 2018 vollstreckt. Hoozin ist vollständig konform mit GDPR. Für unsere in Azure ansässigen Kunden werden wir weiterhin die Client-to-Server- und Server-to-Server-Kommunikation über SSL unterstützen. Zusätzlich zur Microsoft Azure-Compliance bieten wir bei Bedarf die Durchsetzung der Verschlüsselung von Datenbankdateien an.

Unterstützte Cloud Zertifizierungen sind:

    • MTCS Tier 3 (Multi-Tier Cloud Security Standard) Compliant
    • ISO 27017 (Cloud Specific Controls) Compliant
    • ISO 27018 (Personal Data Protection Controls) Compliant
    • CSA STAR (Cloud Security Alliance Controls) Compliant
    • ISO27001 Certification Compliant
    • SSAE16 SOC Type 1 -2 Compliant

Social Intranet and Collaboration

The Hoozin Social Intranet delivers a high design Intranet ‘out of the box’ right to your digital employees. Because users demand consumer style solutions and design, Hoozin has a strong focus on user experience and practical use cases. The landing page of the Hoozin Social Intranet is highly flexible. The Hoozin CMS allows publishing news, events, and emergency announcements. Integrated into this, Hoozin Social Intranet also provides many ‘self-service’ widgets such as Helpdesk, FAQ, Video, and Survey. Last but not least, Hoozin is entirely community centric. The business can operate fully on a community basis, making collaboration agile, fast and easy. If reducing internal email and boosting knowledge management is a mission, you will enjoy the Hoozin solution.

Hoozin Social Intranet Example

Hoozin separates itself from other Intranet approaches. Hoozin has a strong focus on combining social behavior, collaboration, and smart landing pages. Combining these 3 elements allow employees to not only consume better top down corporate information but to also work in a more collaborative manner among themselves. We want to improve collaboration among people, departments and even external users such as Vendors and Customers.

Why is digital collaboration important?

With the Hoozin Social Intranet and Collaboration, we aim to liberate your employees that might be trapped in silos, separated by department, geography, or consume in their own kingdom, random non-compliant tools. When digital workers are disconnected, they might be, disengaged, and less able to collaborate, get things done, share knowledge, and share their ideas with others. With the Hoozin Social Intranet and Collaboration, you can move away from the above negative impact on your organization.  Digital collaboration transforms your company culture into a unified force by connecting your people, departments, information, and even Vendors and Customers one convenient digital space. For example, did you know classical Intranets are for 75% used only for HR topics? With Hoozin Social Intranet and Collaboration we want to boost productivity for all department and all business topics. The Business use case for Hoozin is holistic and not only focused on top down information.

When Social Intranet meets collaboration

Traditional intranets have narrow authorship restricted to a handful of people with official “editor” permissions. These days we also see that, sadly, organizations attempt to build Intranets on poor user experience platforms. User experience is nevertheless an absolute key driver for adoption. Only tools that get adopted, will drive in the end better communication, collaboration, and productivity.

Hoozin Social Intranet and Collaboration is built around people requirements. Hoozin enables widespread participation and interaction by allowing all employees to author rich content. The Hoozin Social Intranet and collaboration connect every piece of information to a living, breathing person, and help people connect with each other. The “people layer” serves the entire site and makes every page more human.

Hoozin is out of the box

Hoozin provides public, private and hidden spaces for teams, departments, projects, or committees to collaborate. Hoozin empowers employees to communicate, coordinate group efforts, collaborate on documents and share information. Employees can have open communications to connect, learn, and share. Including the ability to like, rate, and comment on others posts. All Hoozin communities can be public, secured or hidden. @mention, ratings are all standard features.

Hoozin is multi language. Upon request, we can add quickly and in an agile manner new languages to our language pack. The languages we support today are: English, Chinese (simplified), Czech, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Hungarian, Korean, Norwegian, Polish, Portuguese (Portugal), Russian, Slovak, Spanish, Swedish, Thai. Languages can be changed with one click.

Collaborating with external users

Hoozin has a strong strategy to allow external users to communities. The way these are managed is extensive and also subject to ‘smart security’. Many organizations use Hoozin to Collaborate with Vendors and Customers in Project Communities.

Collaboration with external users Collaboration with external users 2

Hoozin CMS

Hoozin provides an extensive CMS. It can be used quickly and easily, but if need be it also provides some very powerful tools to add more complexity and design. Elements, forms, and code are some examples.

Hoozin CMS

News publishing can be done scheduled and with approval processes. Hoozin can target content based on different audiences. These audiences can be set up manually or they can be set up by rules and available primmer. We can interface dedicated widgets for each audience, or we can make the carrousel automatically adapt to the end user profile.

Hoozin Audience Example

Reports and Metrics

Measuring user adoption, change management and overall ROI on the collaboration strategy is done through the Hoozin Reporting module. These reports deliver non a high level the needed insight on the change management progress that every organization should monitor and manage. These high-quality reports allow communication managers and stakeholders to better tune their adoption and change management strategy.

Reports and Metrics

Hoozin is web responsive

The Hoozin Social Intranet is web responsive and the landing page is highly flexible in design and set up. Beauty matters and the Hoozin Social Intranet and Collaboration clicks that box.

Compliance

Hoozin is SOX compliant (including Disaster Recovery) If Cloud, Azure will handle geographical Disaster Recovery. If on premises, an in house disaster recovery process would need to be established. This MUST be a geographical data recovery process to be SOX compliant. It must include all past actions, even if a  user deleted this action, it should still be traceable in case of a federal search.

GDPR

‘’The General Data Protection Regulation (GDPR) (EU) 2016/679 is a regulation in EU law on data protection and privacy for all individuals within the European Union. It addresses the export of personal data outside the EU.  It was adopted on 27 April 2016. It becomes enforceable from 25 May 2018.’’ Hoozin  is fully compliant with GDPR. For our Azure  based  customers we will continue to support client-to-server and server-to-server communication via SSL. On top of Microsoft Azure compliance, we offer enforcement of database file encryption where needed.

Cloud certifications supported are:

  • MTCS Tier 3 (Multi-Tier Cloud Security Standard) Compliant
  • ISO 27017 (Cloud Specific Controls) Compliant
  • ISO 27018 (Personal Data Protection Controls) Compliant
  • CSA STAR (Cloud Security Alliance Controls) Compliant
  • ISO27001 Certification Compliant
  • SSAE16 SOC Type 1 -2 Compliant